Wating on Wednesday #59

22. Mai 2019

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch werden Bücher vorgestellt, die man sehnsüchtig erwartet.
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert …

Erscheinungsdatum: 31. Mai 2019 // Lübbe

Warum ich darauf warte:
Der Klappentext gefällt mir sehr gut, hört sich nach einer Geschichte an, die mir gefallen könnte. Was mich auch schon mal sehr anspricht ist, dass aus der Ich-Perpektive erzählt wird, die mag ich am liebsten. Der zweite Teil der Trilogie ist sogar auch schon angekündigt für Januar 2020 ^^

3 Kommentare:

  1. Hallo Jenny :)

    Oh, das Buch kannte ich noch gar nicht, aber der Klappentext klingt sehr interessant. Ich warte aber erst mal deine abschliessende Meinung ab und vielleicht landet das Buch ja dann auch noch auf meiner Wunschliste :) Für gute Fantasyreihen bin ich immer zu haben ♥

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^
      Ja, nicht wahr! Ich hab das Buch zufällig auf Amazon entdeckt und direkt auf meine Wunschliste gepackt. Wann ich mich allerdings dem Buch widme weiß ich noch nicht, momentan versuch ich mich ein wenig am Reihenabbau und daran Bücher, die ich schon länger auf meiner Wunschliste habe zu lesen =)

      Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag für dich ^^
      Jenny

      Löschen
    2. Kein Problem, ich habe auch noch etliche Bücher auf meinem SuB, die ich bis dahin lesen kann :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.