[Monatsrückblick] April 2019

29. Mai 2019

Sieben Bücher gelesen, darunter sogar eine ganze Reihe, defintiv kein schlechter Monat! Am besten gefallen hat mir "Save Me" von Mona Kasten.

Auch wenn schon fast der Mai rum ist, wie war denn der April bei euch, was habt ihr gelesen und welche Bücher haben euch besonders gefallen?


Black Dagger, Bd. 32: Der Spion - J. R. Ward
Was soll ich sagen, Black Dagger halt xD Ich bin gespannt ob die Reihe irgendwann mal ein Ende bekommt.

Throne of Glass, Bd. 4: Königin der Finsternis - Sarah J. Maas (R) 
Mit dem vierten Band hatte ich einen eher schwierigen Start, nachdem ich allerdings das Buch eine Weile unterbrochen habe, hat es mir dann doch noch gut gefallen =)

Die Dämonenakademie Bd. 1-3:  - Taran Matharu
Der Erwählte, Bd. 1 (reread), Die Inquisition, Bd. 2  (R), Die Prophezeiung, Bd. 3 
Insgesamt fand ich die Reihe ganz ok, allerdings wurde sie mit jedem Buch schwächer, es ist nicht viel Spannendes passiert, es war stellenweise sogar langweilig. Die vielen unterschiedlichen Dämonenarten haben mir gefallen, ebenso die Charakter an sich, leider hat man die eher oberflächlich kennengelernt.

Maxton Hall, Bd. 1+2 - Mona Kasten
Save Me, Bd. 1 (R), Save You, Bd. 2 (R)
Beide Bücher haben mir gut gefallen, gerade beim ersten Teil habe ich total mit den Charakteren mitgefiebert, es war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, einfach mitreißend!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny,
    das klingt nach einem sehr erfolgreichem Lesemonat.Die Save me - Reihe habe ich auch gelesen. Ich hatte auch eine sehr schöne Zeit damit. Bei der ToG-Reihe hänge ich derzeit beim sechsten Band. Ich bin nicht so der Fan von Chaol und dieser Band wird ja aus seiner Sicht geschrieben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesejuni.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja ^^
      Anfangs mochte ich Chaol ja total gerne und ich fand die Entwicklung seiner und Aylins Beziehung mehr als schade, nach Band 2 ist aber auch alles irgendwie anders geworden, was mir erst mal nicht so zugesagt hatte. Ich bin aber trotzdem mal gespannt wie es mit Chaol weitergeht und was er vielleicht/hoffentlich noch zur Geschichte beitragen wird ^^

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Lesemonat ^^
      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Jenny,
    dein Lesemonat sieht wirklich sehr gut aus! Ich habe diesen Monat (falls heute nicht noch ein Buch dazu kommt) 14 Bücher gelesen und bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden.
    Leider muss ich gestehen, dass ich "Save Me" und den ersten Teil von "Throne of Glass" noch ungelesen in meinem Regal stehen hab, aber ich werde demnächst auf jeden Fall mal mit einem der beiden Bücher beginnen, die Auswahl ist nur einfach zu groß :/

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurelia ^^

      Wow, 14 Bücher!? Das ist ja der Wahnsinn! Ich war schon ganz stolz auf meine 7 Bücher, es gibt einfach zu vieles was mich nebenher noch ablenkt als dass ich so viele Bücher im Monat schaffen könnte ^^'

      Das mit der großen Auswahl kenn ich nur zu gut, wobei sich mein SuB momentan eigentlich in Grenzen hält. Aber einmal kurz Neuzugängen geshoppt und schon drängeln sich alle neuen Bücher vor die alten ^^' Welches Buch liest du denn aktuell?

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    Ah Black Dagger muss ich auch endlich mal weiter lesen, da hinke ich inzwischen ziemlich hinterher und weiß gar nicht warum. Die Save me Reihe von Mona Kasten hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Hope again!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree ^^

      Naja, bei Black Dagger sind es ja inzwischen soo viele Bände, dass wenn man nicht dran bleibt es schon mal passieren kann, dass man plötzlich hinterherhinkt ^^' Andererseits könntest du jetzt auch ein paar Bücher am Stück durchlesen, hat auch was ^^ Bei welchem Band bist du denn stehengeblieben?

      Ich glaube "Hope Again" ist eins der Bücher auf die wir uns alle im Juni am meisten freuen =)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.