[Rezension] Die Dämonenakademie, Bd. 2: Die Inquisition - Taran Matharu

19. Mai 2019

Titel: Die Dämonenakademie, Bd. 2: Die Inquisition
Originaltitel: The Inquisition
Autor: Taran Matharu
Reihe: 2/3 
Klappenbroschur: 512 Seiten 
Verlag: Heyne fliegt
Veröffentlichung: Mai 2017
Preis: 12,99 €
Leseprobe: Hier 
3,5 Punkte





Inhalt
Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...
                  

Meine Meinung
Nach dem fiesen Ende von Band 1 war ich richtig neugierig darauf zu erfahren wie es mit Fletcher weitergeht, umso geschockter war ich über den großen Zeitsprung am Anfang des zweiten Bandes. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings hat dieser mir dann doch nicht so viel ausgemacht wie ich erst gedacht habe. Es hat mir nur leidgetan was Fletcher in dieser Zeit hat durchmachen müssen, es war einfach nur ungerecht. 

Zeitsprung hin oder her, man kam wieder sehr gut in die Geschichte rein und muss nun um Fletchers Leben bangen, denn es gibt eine Gerichtsverhandlung in welcher über sein Leben entschieden werden soll. Die Verhandlung nimmt einen ziemlich großen Teil des Buchs in Anspruch und man muss eine ganze Weile warten bis es eine endgültige Entscheidung gibt, es war zwar nicht direkt langweilig, aber auch nicht sehr spannend und hat sich doch ganz schön gezogen. 

Nachdem alles geklärt und ein Geheimnis ans Licht gekommen ist, geht es für Fletcher, seine ehemaligen Klassenkammeraden aus der Akademie und ein paar Freiwilligen auf eine gefährliche Mission ins Gebiet der Orks. Dank des Klappentextes, der bereits ein wichtiges Detail verrät, achtet man ganz genau auf die Charaktere und macht sich seine Gedanken über diese. Bis auf ein paar wenige kennt man alle bereits aus dem vorigen Band. 

Obwohl mir das Buch ganz gut gefallen hat, war im Großen und Ganzen nur der letzte Abschnitt im Gebiet der Orks wirklich spannend. Gebannt verfolgt man jeden Schritt von Fletcher und den anderen und hofft, dass alles gut ausgeht und sie heil wieder nach Hause kommen. Doch natürlich kommen Probleme auf. Während ihres Aufenthalts finden Fletcher und Co. einiges heraus, Informationen die für ganz Hominum wichtig sind, aber am Ende geraten sie in große Schwierigkeiten. Zudem gibt es am Ende noch eine Enthüllung, die mich positiv überrascht hat. Ich freu mich auf die Fortsetzung. 

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir an sich gut gefallen. Das Buch hat sich jedoch immer wieder etwas hingezogen und auch die Spannung blieb stellenweise auf der Strecke. Ich mochte jedoch die Charaktere, allen voran Fletcher und seinen Dämon Ignatius und freue mich schon darauf zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht.


Reihe
1. Der Erwählte (Rezension)
2. Die Inquisition
3. Die Prophezeiung

Infos
Autorenportrait: Taran Matharu
Autorenwebsite: https://authortaranmatharu.com/
Taran Matharu auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.