[Rezension] Truly: In Love #1 - Ava Reed

16. September 2020


Titel: Truly: In-Love #1
Originaltitel: Truly: In-Love #1
Autor: Ava Reed
Reihe: 1/3 
Paperback: 383 Seiten, 10 Std. und 42 Min. 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: Mai 2020
Preis: 12,90 €
Leseprobe: Hier 
2,5 Punkte




Inhalt
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …
                  

Meine Meinung
„Truly“ ist nun mein zweites Buch der Autorin, leider konnte mich auch dieses nicht wirklich überzeugen.  

Der Anfang hat mir soweit eigentlich noch ganz gut gefallen. Andie fängt ein neues Leben an, kommt in eine neue Stadt, wird dort zur Uni gehen und findet einen Job, soweit so gut. Etwas schade fand ich, dass man von ihrem Studium eigentlich nicht wirklich etwas mitbekommt. 

Andie fand ich an sich ok, sie war mir weder übermäßig sympathisch noch unsympathisch, wobei sie mir später doch ganz schön auf die Nerven ging. Mit Cooper hingegen konnte ich leider gar nichts anfangen. Er war so dermaßen verschlossen, dass man ihn überhaupt nicht wirklich kennenlernen und eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte, selbst bis zum Schluss erfährt man höchstens eine Handvoll Dinge über ihn. Die anderen Charaktere mochte ich zugegebenermaßen allesamt wesentlich lieber als die beiden Hauptprotagonisten, gerade June und Mason haben Andie und Cooper schon ziemlich in den Schatten gestellt. 

Das Hauptaugenmerk der Geschichte lag natürlich ganz klar auf der Liebesgeschichte und genau damit hatte ich ebenfalls so meine Probleme. Mal abgesehen davon, dass ich weder von Andie noch von Cooper ein großer Fan war, konnte ich die Beziehung der beiden einfach nicht nachvollziehen. Das größte Problem war für mich, dass einfach keine Kommunikation zwischen den beiden stattgefunden hat, ich konnte einfach nicht verstehen, wie sich die beiden ineinander verlieben konnten, ohne mal ein bisschen mehr als ein paar Worte zwischendurch miteinander gesprochen zu haben.  

Fazit
Trotz des eigentlich ganz guten Starts in die Geschichte und dem angenehmen Schreibstil konnte mich „Truly“ am Ende nicht begeistern. Ich konnte weder eine Bindung zu den beiden Hauptcharakteren aufbauen, noch hat mich die Liebesgeschichte irgendwie berühren können. Da ich allerdings die anderen Charaktere, vor allem June und Mason, mochte und auch interessant fand werde ich Band 2 wahrscheinlich noch eine Chance geben.


Reihe
1. Truly
2. Madly (30.09.2020) 
3. Deeply (27.01.2021)


Infos
Autorenportrait: Ava Reed
Autorenwebsite: https://avareed.de/
Ava Reed auf Facebook | Instagram | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.