[Rezension] Redwood Dreams #2: Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

13. Juni 2020

Titel: Redwood Dreams #2: Es beginnt mit einem Knistern
Originaltitel: Under Pressure
Autor: Kelly Moran
Reihe: 2/2 
Paperback: 320 Seiten 
Verlag: rowohlt/kyss
Veröffentlichung: März 2020
Preis: 12,99 €
Leseprobe: Hier 
4,5 Punkte




Inhalt
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
                  

Meine Meinung
Den letzten Teil der Reihe von Kelly Moran habe ich tatsächlich an nur einem Tag verschlungen, was bei mir wirklich nicht oft vorkommt. Das Buch war einfach toll! 

Es geht um Parker, den man bereits im Buch davor kennengelernt hat. Er ist Sheriff in der Stadt und sowohl er als auch seine Familie sind hoch angesehen in Redwood. Dann trifft er eines Tages wieder auf eine ehemalige Schulkameradin, die ihm in der Vergangenheit ganz schön das Leben schwer gemacht hat, doch nun ist alles anders. 

Kelly Moran hat ein Talent dafür tolle Charaktere zu entwickeln und einem diese auch nahe zu bringen. So habe ich Parker bereits im Band zuvor als sehr sympathisch empfunden und meine Sympathie für ihn ist in diesem Buch nur noch größer geworden. Auch Maddie hat mich gleich auf den ersten Seiten gehabt. Auch wenn sie als Kind/Teenager vielleicht nicht der netteste Mensch war, so konnte man ihr Verhalten aufgrund ihrer damaligen Situation doch verstehen. Ich habe stets mit ihr mitgefühlt, sowohl mit ihrem vergangenen Ich als auch mit ihrem heutigen. Sie hatte es nie leicht und das was sie tut und erduldet um das „Richtige“ zu tun fand ich einfach unglaublich, ich muss gestehen, dass ich das definitiv nicht hätte ertragen können. 

Die Beziehung der beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn das Buch keinen ganz so großen Umfang hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Gefühle zu schnell entwickelt haben. Ich mochte die beiden zusammen sehr gern, Parker war stets geduldig und für Maddie da, Maddie ist zwar größtenteils eher zurückhaltend, aber es blitzt immer wieder eine andere Seite bei ihr hervor, gerade die Streiche, die sie Parker spielt haben mich schmunzeln lassen. 

Die Stadt Redwood hat man in den vergangenen Büchern ja bereits gut kennenlernen können: familienfreundlich, sehr tratschfreudig, keine Privatsphäre, jeder kennt jeden, aber man hilft sich auch gegenseitig in der Not. In diesem Buch lernt man jedoch auch eine andere Seite kennen, eine die sogar ziemlich hässlich ist und ich war richtig wütend auf die Menschen der Stadt, die jemanden einfach so verurteilen, ohne die Fakten zu kennen. 

Fazit 
Mit dem letzten Band der Reihe konnte mich die Autorin noch mal richtig packen, was nicht zuletzt an den tollen Hauptprotagonisten lag, mit denen ich absolut mitgefiebert habe. Ein schöner Abschluss!


Reihe
Redwood Love
1. Es beginnt mit einem Blick (R)
2. Es beginnt mit einem Kuss (R)
3. Es beginnt mit einer Nacht (R)

Redwood Dreams
1. Es beginn mit einem Lächeln
2. Es beginnt mit einem Knistern

Infos
Autorenportrait: Kelly Moran
Autorenwebsite: http://www.authorkellymoran.com/
Kelly Moran auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.