[Rezension] Save Me: Maxton Hall, Bd. 1 - Mona Kasten

22. Mai 2019

Titel: Save Me: Maxton Hall, Bd. 1
Originaltitel: Save Me: Maxton Hall, Bd. 1
Autor: Mona Kasten
Reihe: 1/3 
Paperback: 416 Seiten 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: Februar 2018
Preis: 12,90 €
Leseprobe: Hier 
4,5 Punkte





Inhalt
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …
                 

Meine Meinung
Da ich bereits die Again-Reihe der Autorin sehr mochte war ich auch neugierig auf die Maxton-Hall Reihe und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven unserer beiden Hauptprotagonisten erzählt, Ruby und James. Ruby war mir von Anfang an sympathisch. Am besten hat mir an ihr gefallen, dass sie so entschlossen ist, sie weiß was sie will und tut alles was sie kann, um ihre Ziele zu erreichen. So hat sie es geschafft an die Eliteschule Maxton Hall zu kommen und wird es hoffentlich auch an ihr Traumcollege schaffen. Sie hat zudem eine tolle, liebevolle Familie, die sie unterstützt und immer für sie da ist. James war mir zunächst eher unsympathisch. Er ist reich, seine Freunde sind reich und zum Teil noch unsympathischer, außerdem glaubt er, dass er sich alles erlauben kann und wenn etwas nicht so läuft wie er will, dann greift er zu entsprechenden Mitteln um das zu ändern. Doch nach und nach bekommt man die Hintergründe aufgezeigt warum James so ist wie er ist.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ruby und James kommen sich natürlich Stück für Stück näher und man wartet jedes Mal darauf, dass irgendetwas passiert, das die beiden auseinandertreibt und ich hätte James aufgrund seines miesen Verhaltens gern mehr als einmal geschüttelt und ihn zurechtgestutzt. Auch wenn James sich gegenüber Ruby mehr als einmal danebenbenimmt, habe ich doch stets mit den beiden mitgefiebert. Das Ende war dann natürlich noch mal ziemlich viel Drama, ich war entsetzt, von Mitleid erfüllt und enttäuscht über das was passiert ist.

Der erste Teil der Maxton Hall Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich mit einer packenden Handlung sowie tollen und unterschiedlichen Charakteren überzeugen. Außerdem hat es Mona Kasten geschafft, dass man hier die komplette Gefühlspalette durchläuft, Wut, Enttäuschung, Freude, Aufregung…man ist einfach mittendrin in der Geschichte und fiebert mit den Figuren mit. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!


Reihe
1. Save Me
2. Save You
3. Save Us


Infos
Autorenportrait: Mona Kasten
Autorenwebsite: https://www.monakasten.de/
Mona Kasten auf Instagram | Pinterest | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.