[Rezension] Save You: Maxton Hall, Bd. 2 - Mona Kasten

26. Mai 2019

Titel: Save You: Maxton Hall, Bd. 2
Originaltitel: Save You: Maxton Hall, Bd. 2
Autor: Mona Kasten
Reihe: 2/3 
Paperback: 384 Seiten 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: Mai 2018
Preis: 12,90 €
Leseprobe: Hier 
4 Punkte





Inhalt
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …
                 

Meine Meinung
Auch im zweiten Band geht das Gefühlschaos weiter. Nach dem schlimmen Ende von Band 1 rutscht James ziemlich ab, vergräbt sich in seinem Kummer und lässt niemanden an sich ran. Ruby ist zurecht enttäuscht, wütend und traurig wegen James. Man würde ihn gerne selbst wegen seines Verhaltens erwürgen, gleichzeitig tut er einem aber auch leid wegen dem was geschehen ist.

Was mir in diesem Teil gut gefallen hat war, dass wir hier nicht nur die Perspektiven von Ruby und James haben sondern auch Lydia und Ember kommen zu Wort. Gerade Lydia mochte ich hier auch immer mehr. Aber auch über James Freunde bekommt man den ein oder anderen kleinen Einblick, der einem zeigt, dass auch sie bloß Menschen mit Problemen sind, wenngleich ihr Verhalten manchmal mehr als intolerant war.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl ich auch mal ein wenig das Gefühl hatte mich ein wenig auf der Stelle zu bewegen. Aber nichts desto trotz mochte ich die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander. Es gab viele schöne kleine Momente, aber ebenso viele die einen mit Mitgefühl für die Charaktere erfüllt haben.

Wie auch im ersten Band der Reihe lässt die Autorin hier das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhanger ausklingen, der mich total bestürzt zurückgelassen hat. Ich bin mehr als gespannt wie Ruby jetzt regiert, ob sie sich alleine durchschlagen muss oder ob sie Hilfe bekommt.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich ihn ein wenig schwächer als den ersten fand. Die Charaktere sind mir hier immer mehr ans Herz gewachsen, sodass ich gespannt bin wie es für sie im letzten Band weitergeht.


Reihe
1. Save Me (Rezension)
2. Save You
3. Save Us


Infos
Autorenportrait: Mona Kasten
Autorenwebsite: https://www.monakasten.de/
Mona Kasten auf Instagram | Pinterest | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.