[Rezension] Auf immer gefangen: Königreich der Wälder 2 - Erin Summerill

17. März 2019

Titel: Auf immer gefangen: Königreich der Wälder 2
Originaltitel: Ever the Brave (A Clash of Kingdoms 2)   
Autor: Erin Summerill
Reihe: 2 von 2 
Hardcover: 464 Seiten 
Verlag: Carlsen
Veröffentlichung: August 2018
Preis: 19,99 €
Leseprobe: Hier
3 Punkte




Inhalt
Tessa will endlich ein ruhiges Leben führen, an der Seite von Cohen, dem Freund aus Kindertagen. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie durch ein magisches Band vereint – vielleicht unlösbar. Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr.
  
                   
Meine Meinung
Nachdem mir der erste Band der Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, konnte mich die Autorin mit Band 2 dann doch etwas mehr packen. 

Während man im ersten Band sehr lange warten muss bis überhaupt wirklich etwas passiert und dann immer wieder viele Längen aufkamen, war es in diesem Band schon gleich zu Anfang um einiges mitreißender. Tessa hat sich nach der Heilung von König Aodren wieder erholt und ist nach Hause zurückgekehrt. Doch die Heilung hat, wie schon damals bei Cohen, Konsequenzen, denn nun muss sich Tessa mit einer Verbindung zum König herumschlagen. 

Die Handlung ist jetzt nicht sehr herausragend und recht einfach gestrickt, zwar mitreißender als im Band zuvor, allerdings habe ich das Buch auch gut mal weglegen können. Die Charaktere waren zum Teil Bekannte aus Band 1 und zum Teil neue, die hier jedoch eher blass bleiben. Im Fokus stehen in erster Linie unsere drei Hauptcharaktere Tessa, Cohen und Aodren. Die drei mochte ich zwar an sich ganz gerne, habe sie aber leider auch nicht großartig ins Herz geschlossen. 

Insgesamt hat mir Band 2 zwar deutlich besser gefallen, dank einer mitreißenderen, spannenderen Handlung, nichtsdestotrotz konnte mich die Reihe aber leider insgesamt nicht all zu sehr begeistern.


Reihe
1. Auf immer gejagt (Rezension)
2. Auf immer gefangen


Infos
Autorenportrait: Erin Summerill
Autorenwebsite: http://www.erinsummerill.com/
Erin Summerill auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.