[Monatsrückblick] Februar 2019

21. März 2019

Und schon haben wir bereits Mitte/Ende März, die Zeit vergeht echt wie im Flug und ich hinke schon wieder ziemlich hinterher mit meinem Monatsrückblick. Irgendwie hat mich leider wieder eine leichte Unlust ergriffen was das Bloggen betrifft und auch eine kleine Leseflaute hat sich angeschlichen -.- Ich hoffe, dass liegt im Moment nur am unsteten Wetter (wobei wir zumindest für die nächsten 1-2 Tage gutes Wetter haben sollen) und wird bald wieder besser ^^'

Mein Lesemonat Februar sah im Vergleich zum Januar deutlich magerer aus, aber immerhin hatte ich auch keinen Urlaub und der Monat an sich war ja auch kürzer ^^ Hier sind meine gelesenen Bücher:


Leider hatte ich bei der Auswahl meiner Bücher nicht ganz so viel Glück. Außer dem 4. Band der True North Reihe konnte mich keins der Bücher so richtig umhauen. 

Vom 3. Teil der Throne of Glass Reihe war ich doch etwas enttäuscht, gerade nach den ersten beiden Bänden, die ich total mitreißend und spannend fand,kam ich hier eher schleppend voran. (Bin aktuell bei Band 4...der Band gefällt mir zwar besser, aber irgendwie komme ich trotzdem nur langsam voran und es ist auch irgendwie alles anders, ich weiß nicht ob mir das so gefällt)

Ein Traum für uns hat irgendwie nicht so richtig in die Reihe gepasst, zum einen war das Buch an sich um einges kürzer, zum anderen waren die Protagonisten auch um einiges älter und gehörten zudem auch nicht zur Famile Abott, das an sich wäre ja nicht all zu schlimm, aber die Protagonisten verbringen gefühlte 80% im Buch in der Horizontalen und das war mir dann doch zu viel des Guten -.-

Der letzte erste Blick hat mir leider auch nicht so gut gefallen wie erhofft. Auch wenn es hier und da ganz amüsant war, mochte ich die Charaktere an sich nicht all zu gern, die vielen Streiche die die Protaonisten einander spielen fand ich jetzt auch nicht so toll, aber das ist wohl Geschmackssache.

Auf immer gefangen
(Rezension)

Und wie war euer Lesemonat so? Habt ihr schon eins der Bücher gelesen?

4 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    "Auf immer gefangen" liegt noch auf meinem SUB und wartet darauf erlöst zu werden. Von "Throne of Glass" habe ich bislang leider nur den ersten Band gelesen, welcher mich fesseln konnte. Ich freue mich schon auf die restlichen Bände. Mit "Das Reich der sieben Höfe" konnte mich Sarah J. Maas schon begeistern.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier :)

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      "Das Reich der sieben Höfe" hat mir auch gut gefallen, allerdings fand ich den 3. Band am schwächsten, da hat sich für mich doch alles sehr in die Länge gezogen. Aber nichts desto trotz freu ich mich schon auf die Fortsetzung ^^ Mit "Throne of Glass" hab ich gerade ein paar Probleme und hab das Buch erst mal unterbrochen, vielleicht wird es besser wenn ich erst mal was anderes lese =)

      Vielen Dank! Ich wünsch dir noch eine schöne Woche ^^
      Jenny

      Löschen
  2. Das über "Ein Traum für uns" habe ich jetzt schön des öfteren gehört und es schreckt mich wirklich ab, das Buch zu lesen. Ich habe die anderen Teile der Reihe so geliebt und wäre sicher auch sehr enttäuscht.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es wirklich schade, da die anderen Teile wirklich immer sehr schön waren. Das Buch fällt einfach total raus aus der Reihe. Sehr viel passiert in dem Buch ja jetzt nicht gerade, notfalls könntest du es auch überspringen? Durchgelesen ist es allerdings sehr schnell, sind ja nicht so viele Seite. Hast ja noch Zeit zum überlegen, bis der nächste Band rauskommt dauert ja noch ne Weile ^^'

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.