[Monatsrückblick] Mai+Juni 2018

1. Juli 2018

Schon über einen Monat hab ich nicht mehr gebloggt, aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht aufraffen, auch nicht zum Lesen, irgendwie war die Lust dazu einfach wie weggeblasen, keine Ahnung wieso. Lediglich ein wenig Harry Potter habe ich nebenher gelesen. Aber Ende Juni hatte ich dann doch endlich mal richtig Lust was zu lesen und habe zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl gegriffen, das Buch hat mich auch total mitgezogen und ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass meine schreckliche Leseflaute ein Ende hat ^^

Jetzt aber zu meinem sehr kleinen Leserückblick der letzten beiden Monate. In beiden Monaten habe ich jeweils drei Bücher geschafft, mal sehen ob ich das diesen Monat überbieten kann =)

Mai
Herz aus Schatten hatte mich interessiert, da es es genau in mein Genre fällt, ich die Autorin durch andere Bücher bereits kenne und die Tatsache, dass es sich um einen Einzelband handelt. Das Buch lässt mich allerdings etwas zwiegespalten zurück, einerseits hat mir schon gefallen, andererseits hat mir aber auch etwas gefehlt.

Den ersten Band von Angelfall habe ich vor Jahren ja schon mal gelesen und seitdem ich erfahren habe, dass die Reihe endlich fortgesetzt wird wusste ich, dass die Bücher früher oder später bei mir einziehen würden, schade nur, dass das Format geändert wurde. Eigentlich hatte ich vor, die Reihe komplett an einem Stück durchzulesen, Band 1+2 habe ich auch geschafft und war auch schon sehr neugierig wie es letztendlich ausgeht, dann kam mir allerdings meine Leseflaute in die Quere. Mal sehen ob ich das Buch diesen Monat beenden kann =)

Juni 
Im Juni habe ich Harry Potter Band 5+6 gelesen. Das waren in diesem Monat die einzigen Bücher bei denen ich mich aufraffen konnte sie zu lesen. Es war noch mal ganz interessant die Bücher mit den Filmen zu vergleichen und wieder festzustellen, dass es vor allem in den letzteren Bücher ziemlich viele Unterschiede gibt.

Dann hab ich allerdings zu Berühre mich. Nicht. Bd. 1 von Laura Kneidl gegriffen, da ich endlich wieder richtig Lust verspürt habe was anderes, neues zu lesen. Das Buch hat mich richtig mitreißen können und das Ende war total fieß, sodass ich direkt die Leseprobe zu Band 2 durchgelesen habe und mich im Nachhinein ärgere, dass ich die Fortsetzung nicht früher bestellt habe. Eigentlich hatte ich gehofft sie kommt Samstag und als das Postauto vor meiner Wohnung hielt hab ich mich schon gefreut wie sonst was....letztendlich war es leider nur ein Paket, welches ich für meine Mutter, die nebenan wohnt angenommen habe. Hätt ich das gewusst, hätte ich mir das Buch in der Buhandlung direkt geholt, jetzt heißt es warten >_<

Was habt ihr so gelesen? War was tolles dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.