[Rezension] Verliere mich. Nicht. Bd. 2 - Laura Kneidl

22. Juli 2018

Titel: Verliere mich. Nicht.
Originaltitel: Verliere mich. Nicht.    
Autor: Laura Kneidl
Reihe: 2 von 2 
Hardcover: 470 Seiten 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: Januar 2018
Preis: 12,90 €
Leseprobe: Hier 
4,5 Punkte





Inhalt
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
  
                   
Meine Meinung
Das Ende von Band 1 war echt fies und ich habe mich richtig geärgert, dass ich den zweiten Band nicht eher bestellt hatte, so hieß es erst mal abwarten und sich mit der Leseprobe begnügen.

Jetzt ist das passiert womit ich den ganzen ersten Band über gerechnet habe, Sage und Luca haben sich getrennt bzw. Sage ist abgehauen. Ich fand es ganz schrecklich, dass sie so ausgeflippt ist, wenngleich ich ihre Panik im ersten Moment auch verstehen konnte. Schade nur, dass sie gleich wieder zehn Schritte zurückmacht, sich total zurückzieht und es einfach nicht schafft mit Luca, den sie ja nach wie vor liebt, zu sprechen. Es folgt eine Zeit in der sich beide gegenseitig verletzen und Sage sich ein Stück weit geschlagen gibt und ihre Angst gewinnen lässt. Dieser Teil hat sich doch ein wenig gezogen und man wartet einfach nur auf die große Wende und darauf, dass es endlich wieder bergauf geht.

Im Vergleich zu Band 1 empfand ich die Fortsetzung als etwas schwächer, da sich die Handlung doch etwas gezogen hat und ich von Sage etwas enttäuscht war. Nichts desto trotz hat mir auch „Verliere mich. Nicht.“ sehr gefallen und ich hoffe sehr, dass die Autorin vielleicht doch noch irgendwann die Geschichten der anderen Charaktere fortführt, genügend Potential gäbe es auf jeden Fall.

Reihe
1. Berühre mich. Nicht. (Rezension)
2. Verliere mich. Nicht.


Infos
Autorenportrait: Laura Kneidl
Autorenwebsite: http://www.laura-kneidl.de/
Laura Kneidl auf Instagram | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.