[Rezension] Dämonentochter, Bd. 3: Verführerische Nähe - Jennifer L. Armentrout

24. Februar 2019

Titel: Dämonentochter, Bd. 3: Verführerische Nähe
Originaltitel: A Covenant Novel #3 - Deity   
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: 3 von 5 
Taschenbuch: 480 Seiten 
Verlag: cbt
Veröffentlichung: September 2014
Preis: 8,99 €
Leseprobe: Hier
4,5 Punkte





Inhalt
Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden.
  
                   
Meine Meinung
Nach dem aufregenden Ende in Band 2 sind Alex und Seth nun wieder am Covenant. Seth war mir schon vorher nicht all zu sympathisch, aber hier war sein Verhalten überhaupt nicht mehr zu tolerieren. Ich fand die Beziehung zwischen ihm und Alex seltsam und unnatürlich. Allerdings gibt es ja auch noch Aiden. Nachdem Aiden versucht hat Alex fern zu bleiben, gibt es nun viele Momente mit den beiden zusammen, was mir gut gefallen hat. Man fiebert so sehr mit den beiden mit und wartet gespannt darauf, dass sie doch irgendwann zusammenfinden. 

Insgesamt wird es wieder sehr spannend. Neue Gegenspieler tauchen auf, ebenso neue Verbündete. Es gibt einige Überraschungen, gute und schreckliche. Lügen werden aufgedeckt und Verräter entlarvt, doch machtgierige und größenwahnsinnige Personen stürzen alles ins Chaos. Am Ende geht alles noch mal drunter und drüber, man hängt so gebannt an den Seiten und wird mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. 

Der dritte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, das Ende war noch mal ziemlich dramatisch und ich kann gar nicht abwarten mit dem nächsten Band durchzustarten.


Reihe
1. Verbotener Kuss (Rezension)
2. Verlockende Angst (Rezension)
3. Verführerische Nähe
4. Verwunschene Liebe
5. Verzaubertes Schicksal


Infos
Autorenportrait: Jennifer L. Armentrout
Autorenwebsite: https://jenniferlarmentrout.com/
Jennifer L. Armentrout auf Facebook | Twitter | Goodreads

5 Kommentare:

  1. Hallo Jenny

    Die Reihe habe ich vor einer ganzer Weile auch mal gelesen. Ich bin so froh, dass es dir mit Seth genauso geht, wie mir! Der Typ ist einfach unmöglich. Ich habe vor kurzem das Spin-Off zur Dämonentochterreihe begonnen und da spielt Seth die männliche Hauptrolle. Den zweiten Band musste ich abbrechen, weil ich sein Höhlenmenschartiges Verhalten nicht mehr ertragen konnte. Zum Glück gab in der Dämonentochterreihe noch Aiden, sonst hätte ich die Reihe vermutlich auch abgebrochen.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove,

      von der Spin-Off Reihe hatte ich auch schon gehört und auch, dass viele die Reihe sehr gut fanden, weswegen ich die Dämonentochter-Reihe nur noch mehr lesen wollte. Aber Seth ist genau der Grund warum ich defintiv nicht zur Spin-Off Reihe greifen werde, eine Reihe in der er die Hauptrolle spielt....nein danke! Das lob ich mir doch Aiden, er ist mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber doch insgesamt ein guter Kerl, ihn mochte ich ^^

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir
      Jenny

      Löschen
    2. Hach, du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut, das gerade zu lesen. Ich hab mich ja auch schon darüber gewundert, dass alle von der Reihe so schwärmen und ich finde es hochproblematisch, was Armentrout da für ein Männerbild als sexy bezeichnen will. Da hat fast schon Shades of Grey Niveau. (Und die weibliche Protagonistin in der Spin-Off Reihe himmelt ihn auch noch so an, dass ich mich fast übergeben musste *hust* :D)

      Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      LG

      Löschen
    3. Das kann ich ja generell nicht leiden, wenn Mädchen/Frauen Kerle anhimmeln, die sie mies behandeln oder die ein total überhebliches Verhalten an den Tag legen. In den meisten Büchern berappeln sich die Typen ja noch, aber bei Seth hier scheint das ja nicht der Fall zu sein...wobei selbst wenn er sich geändert hätte könnte ich defintiv nicht vergessen was er alles getan hat. Aber naja, was will man machen, Geschäcker sind halt verschieden ^^'

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Seth scheint da ja leider unbelehrbar zu sein. Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, wie so ein Verhalten auf Frauen anziehend wirken kann. Aber du hast recht, Geschmäcker sind verschieden ;D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.