[Monatsrückblick] Januar 2019

17. Februar 2019

Der Januar war auf jeden Fall ein echt lesereicher Monat. Ganze 11 Bücher hab ich geschafft, das hab ich allerdings auch meinem Urlaub zu verdanken ^^ Im Februar sieht es schon wieder ganz anders aus, aber davon berichte ich euch dann im März.

Dämonentochter 1-5 - Jennifer L. Armentrout
Im Januar hab ich tatsächlich die komplette Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen. Mit Band 1 hat die Autorin für mich schon mal einen guten Start hingelegt, Band 2+3 haben mir noch mal besser gefallen, aber Band 4 war leider oftmals etwas langweilig, da nicht viel passiert und die Geschichte plätscherte ein wenig vor sich hin. Der letzte Band hatte mir dann nochmal etwas besser gefallen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Begeisterung für die Reihe dann doch nachgelassen hat.

Throne of Glass 1-2 - Sarah J. Maas
Den ersten Band hatte ich vor Jahren schon gelesen, allerdings ist seitdem viel in Vergessenheit geraten, daher gab es ein reread =) Das Buch war einfach grandios und auch der 2. Band war so spannend und ereignisreich, dass ich es kaum zur Seite legen konnte. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!

True North 2-3 Sarina Bowen
Da so viele von der Reihe geschwärmt hatten habe ich letztes Jahr im Dezember den 1. Band der Reihe gelesen, den fand ich ganz ok, hat mich aber noch nicht so ganz überzeugt, wobei mir die Charaktere gut gefallen hatten, sodass ich mir auch Band 2+3 zugelegt habe. Beide Bände haben mir auch um einiges besser gefallen haben. Jetzt freu ich mich schon auf den 4. Teil der Reihe.

Happily Inc, Bd. 3: Familie ist, wenn man trotzdem liebt - Susan Mallery
Ein super süßes Buch, hat mir richtig gut gefallen!

Auf immer gejagt: Königreich der Wälder, Bd. 1 - Erin Summerill (reread)
Da ich mir vorgenommen habe ein paar angefangene Reihen zu beenden, habe ich mir den ersten Band der Dilogie noch mal geschnappt und durchgelesen. Ich fand das Buch ok, leider oftmals etwas langweilig, da gerade zu Anfang nicht viel passiert oder in einem so langsamen Tempo, dass es sieht viel zu sehr zieht. Das Ende hatte mich dann aber doch noch mal etwas neugierig gemacht, ich bin mal gespannt ob mir der 2. Band etwas besser gefällt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jenny, :)
    da hast du ja einiges gelesen und dann gleich eine komplette Reihe.
    Von Sarah J. Maas habe ich Das Reich der sieben Höfe auf dem SuB, worauf ich schon gespannt bin. Aber auch über Throne of Glass habe ich schon viel Gutes gehört. Wenn mir Das Reich der sieben Höfe gefällt, werde ich ihre andere Reihe mit Sicherheit auch Lesen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Februar. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina ^^

      Ja, das ist wahr. Ich bezweifle aber, dass ich noch mal so viele Bücher in einem Monat schaffen werde.
      Band 1+2 der "Throne of Glass" Reihe war einfach grandios, leider fand ich den 3. Band dann deutlich schwächer. Ich hoffe der nächste wird wieder besser.
      "Das Reich der sieben Höfe" hat mir insgesamt auch gut gefallen, wobei für mich der 3. Band der schwächste war, da gab es für mich einfach zu viele Längen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern der Autorin und auch für dich noch einen schönen Restfebruar...ist ja schon wieder fast rum der Monat ^^'

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.