[Rezension] Time School, Bd. 3: Auf ewig uns - Eva Völler

8. Januar 2019

Titel: Time School, Bd. 3: Auf ewig uns
Originaltitel: Time School, Bd. 3: Auf ewig uns
Autor: Eva Völler
Reihe: 3/3 
Hardcover: 381 Seiten 
Verlag: one
Veröffentlichung: Oktober 2018
Preis: 15,00 €
Leseprobe: Hier 
3,5 Punkte





Inhalt
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat – einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind …
                 

Meine Meinung
Das letzte Abenteuer mit Anna, Sebastiano und Co. hat begonnen. Diesmal droht Gefahr gleich von zwei Seiten und Anna muss sich in ihrem derzeitigen Zustand auf eine Reise ins frühere Venedig begeben um Sebastiano zurückzuholen. Doch es läuft natürlich nicht so reibungslos für Anna und ihre Freunde wie erhofft, Sebastiano macht ihnen unverschuldeterweise einen Strich durch die Rechnung. 

Die Handlung hat mir im finalen Band der Reihe viel besser gefallen. Das Buch hat sich irgendwie schneller, leichter und auch packender gelesen. Ich habe mehr mit Anna mitgefiebert und fand sie in diesem Teil irgendwie nicht so nervig und naiv wie vorher. Sie hat sich größtenteils zusammengerissen und ist auch öfter mal selbst zur Tat geschritten, um ihren Sebastiano und ihr ungeborenes Kind zu retten. Auch die anderen Charaktere habe ich inzwischen doch ganz liebgewonnen, über ein paar andere hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren, aber ein paar Geheimnisse werden wohl ungelüftet bleiben, genau wie gewisse zukünftige Ereignisse. 

Der dritte Band der Reihe hat mich definitiv positiv überraschen können, gerade im Hinblick darauf, dass mir Band 1 und 2 nicht so sehr zugesagt haben. Die Handlung ist mitreißender und spannender und endet meiner Meinung nach definitiv zufriedenstellend auch wenn noch ein paar Fragen offengeblieben sind.

Reihe
0. Der Anfang (Kurzroman)
1. Auf ewig dein (Rezension)
2. Auf ewig mein (Rezension)
3. Auf ewig uns 

Infos
Autorenportrait: Eva Völler
Autorenwebsite: http://www.evavoeller.de/
Eva Völler auf Facebook | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.