[Rezension] Spinnenzeit: Elemental Assassin 10 - Jennifer Estep

1. Januar 2019

Titel: Spinnenzeit: Elemental Assassin 10
Originaltitel: The Spider (Elemental Assassin #10)  
Autor: Jennifer Estep
Reihe: 10 von 19? 
Taschenbuch: 416 Seiten 
Verlag: Piper
Veröffentlichung: September 2018
Preis: 13,00 €
Leseprobe: Hier
4 Punkte





Inhalt
Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. »Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten. Für alle Estep-Fans ein Muss, und zugleich der perfekte Einstieg für Neuleser.
  
                   
Meine Meinung
Und wieder gibt es ein neues Abenteuer mit Gin Blanco, wobei es sich diesmal um ein vergangenes handelt, denn wir springen 10 Jahre zurück und erleben eine jüngere, naivere, ungeduldigere Gin, die noch dabei ist einige Erfahrung zu sammeln. 

Der kleine Ausflug in die Vergangenheit hat mir gut gefallen, auch wenn es sich erst mal etwas komisch angefühlt hat. Was ich aber sehr toll fand war, dass natürlich Fletcher noch gelebt hat. Der Mann ist echt cool und trotz seines Alters noch ziemlich fit und gut in seinem Job. Gin hingegen hat mir in diesem Alter allerdings noch nicht so gut gefallen wie später. Sie ist einfach in mancherlei Hinsicht noch zu ungeduldig, naiv und schaltet leider ab einer gewissen Stelle ein wenig ihren Verstand und ihren Instinkt ab, das ist nicht die Gin die ich kennengelernt habe. 

Die Geschichte dreht sich um einen Auftrag, den Gin und Fletcher erfüllen sollen. Dabei kommen Gin einige Probleme in die Quere, zum einen, dass sie sich emotional mit der Tochter des künftigen Opfers verbunden fühlt und zum anderen ein Mann. Die ganze Zeit während des Lesens hätte ich Gin am liebsten geschüttelt um sie zur Besinnung zu bringen, als Leser war es ganz offensichtlich was sich da abspielt, aber Gin braucht leider viel zu lange bis sie es schnallt, das hat mich doch ganz schön gestört. 

Was mir hingegen wieder gut gefallen hat ist die Einbindung bestimmter Personen, die Gin eigentlich so richtig erst später kennenlernt. Ich fand es irgendwie bedeutend, dass Gin gerade zwei dieser Personen, die ihr später unendlich wichtig sind bereits 10 Jahre zuvor getroffen hat. 

Einerseits hat mir der Ausflug in Gins Vergangenheit gut gefallen, man lernt eine ganz andere Gin kennen und kann feststellen wie sehr sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Andererseits fand ich die Gin von vor 10 Jahren auch etwas anstrengend, da sie einfach etwas, dass für den Leser mehr als offensichtlich ist nicht sieht. Entweder man hätte irgendwie als Leser mehr im Dunkeln gehalten werden müssen, oder Gin hätte früher bemerken müssen was los ist, so war mir diese Tatsache doch ein kleiner Dorn im Auge. 

Alles in allem hat mir der zehnte Band der Elemental Assassin Reihe aber gut gefallen und ich freue mich schon sehr wieder auf die gegenwärtige Gin Blanco zu treffen.


Reihe
01. Spinnenkuss (Rezi)
02. Spinnentanz (Rezi)
03. Spinnenjagd (Rezi)
04. Spinnenfieber (Rezi)
05. Spinnenbeute (Rezi)
06. Spinnenfeuer (Rezi)
07. Spinnengift (Rezi)
08. Spinnenfalle (Rezi)
09. Spinnenherz
10. Spinnenzeit
11. Spinnenglut
12. Spinnenfunke (02.07.2019)
13. eng. Spider's Trap  
14. eng. Bitter Bite
15. eng. Unraveled
16. eng. Snared 
17. eng. Venom in the Veins 
18. ?
19. ?

Infos
Autorenportrait: Jennifer Estep
Autorenwebsite: http://www.jenniferestep.com/
Jennifer Estep auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.