[Rezension] Dive Bar, Bd. 1: Crazy, Sexy, Love - Kylie Scott

11. September 2019

Titel: Dive Bar, Bd. 1: Crazy, Sexy, Love
Originaltitel: Dirty  
Autor: Kylie Scott
Reihe: 1 von 3 
Paperback: 354 Seiten 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: November 2016
Preis: 12,00 €
Leseprobe: Hier
3 Punkte





Inhalt
Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet – nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf – nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

  
                   
Meine Meinung
Von der Autorin sind ja viele sehr begeistert, daher war ich mehr als neugierig endlich selbst etwas von ihr zu lesen. 

In dem Buch geht es um Lydia und Vaughan. Die erste Begegnung der beiden war ein wenig skurril, aber auch amüsant. Lydia landet nach ihrer Flucht vor ihrem Verlobten und der Hochzeitsgesellschaft in Vaughans Badewanne und versteckt sich dort. Die nachfolgenden Szenen wirkten auf mich aber etwas gestellt und seltsam, vor allem als ihr Verlobter und dessen Eltern auftauchen war es mir auch ein bisschen zu viel Drama. 

Im weiteren Verlauf kommen sich die beiden Hauptcharaktere näher, was mich allerdings gestört hat war, dass alles in viel zu kurzer Zeit geschieht. Die Autorin lässt den beiden überhaupt keine Zeit Gefühle zu entwickeln, diese sind einfach ruckzuck da. Auch beschäftigt sich Lydia reichlich wenig mit der Trennung von ihrem Exverlobten, es scheint sie kaum zu tangieren, sie ist lediglich nur eine Weile wütend und hakt es ab. 

Der Schreibstil war allerdings sehr angenehm, einfach und locker, so kam man gut und schnell vorwärts. Die Geschichte wird aus Lydias Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, hier hätte ich es schöner gefunden, wenn die Perspektive gewechselt und man auch Einblicke in Vaughans Gedanken erhalten hätte. 

Die Handlung an sich fand ich insgesamt eigentlich gar nicht schlecht, ich hätte es allerdings wesentlich besser gefunden, wenn das Buch eine größere Zeitspanne umfasst hätte. Statt nur wenige Wochen lieber ein paar Monate, das hätte alles ein Stück weit glaubhafter gemacht. 

Fazit 
„Crazy, Sexy Love“ war ein nettes Buch für Zwischendurch, das mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte. Es passiert zu viel in zu kurzer Zeit, große Gefühle sind viel zu plötzlich da, was alles etwas unglaubwürdig wirken lässt. Auch wenn ich das Buch ganz in Ordnung fand, reizen mich die Folgebände nicht unbedingt.


Reihe
1. Crazy, Sexy, Love
2. Dirty, Sexy, Love
3. Naughty, Sexy, Love


Infos
Autorenportrait: Kylie Scott
Autorenwebsite: https://kyliescott.com/
Kylie Scott auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.