[Rezension] Everless, Bd 2: Zeit der Wahrheit - Sara Holland

25. August 2019

Titel: Everless, Bd 2: Zeit der Wahrheit
Originaltitel: Evermore
Autor: Sara Holland
Reihe: 2/2 
Hardcover: 368 Seiten 
Verlag: Oetinger
Veröffentlichung: April 2019
Preis: 18,00 €
1,5 Punkte






Inhalt
Jules Ember hat die Königin getötet. Davon hat Caro alle in Sempera überzeugt. Sie ist fest entschlossen, Jules dafür bezahlen zu lassen und sie auszuschalten. Doch Jules wehrt sich mit allem, was sie hat, und versucht Caros Pläne zu vereiteln. Leider vergebens. Ihr wird klar, dass Caro von Magie geschützt wird, die sie nicht brechen kann. Sie flieht und beginnt das Rätsel um das Mysterium der Zeit Stück für Stück zu lösen, denn sie muss Caro für alle Zeiten besiegen, koste es, was es wolle.
                 

Meine Meinung
Während mir Band 1 noch recht gut gefallen hat, konnte mich Band 2 leider gar nicht mitreißen.

Jules sucht nach der Wahrheit über sich, ihre Vergangenheit als Alchemistin, ihre Fähigkeiten und über Caro, die Zauberin. Die Wahrheit bekommt man am Ende dann auch präsentiert, allerdings fand ich den Weg bis dahin alles andere als fesselnd, zwischenzeitlich habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen, weil es mich einfach nicht gereizt hat. Die letzten Kapitel habe ich daher mehr oder weniger überflogen. Das Ende war dann auch irgendwie schnell abgehandelt und nicht unbedingt zufriedenstellend, eigentlich sogar recht unspektakulär.

Mit den Charakteren wurde ich leider auch im zweiten Band nicht warm, sie waren mir eigentlich ziemlich egal und das war auch zusätzlich noch ein Problem, denn wenn ich die Charaktere in einem Buch nicht mag, dann hat es das Buch ohnehin schon ziemlich schwer bei mir zu punkten.

Fazit
Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Nach dem ersten Band hatte ich auf eine Steigerung gehofft, leider war Band 2 sogar schwächer und ich habe das Buch mit mehreren Unterbrechungen gelesen, bis ist endlich durch war. Von der Reihe hatte ich mir insgesamt mehr erhofft, schade!


Reihe
1. Zeit der Liebe
2. Zeit der Wahrheit


Infos
Autorenportrait: Sara Holland
Autorenwebsite: https://www.sarahollandwrites.com/
Sara Holland auf Instagram | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.