[Rezension] No Sweeter Summer: Sweet Bd. 1 - Olivia Miles

30. Juni 2019

Titel: No Sweeter Summer: Sweet Bd. 1
Originaltitel: No Sweeter Summer: Sweet Bd. 1
Autor: Olivia Miles
Reihe: 1/4 
E-Book: 252 Seiten 
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: März 2019
Preis: 10,00
Leseprobe: Hier 
2 Punkte





Inhalt
Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur – und ganz nebenbei ihr Ex – erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?
                 

Meine Meinung
Lila, unsere Hauptprotagonistin ist Werbetexterin und lebt mit ihrer Schwester zusammen. Vor kurzem haben die beiden ihren Großvater verloren und dessen Eiscafé geerbt, welches sie wiedereröffnen wollen, doch dafür wird einiges an Geld gebraucht. Lila bekommt schließlich die Chance einen großen Auftrag an Land zu ziehen, doch mit diesem potentiellen Auftrag tritt auch ihr Ex Sam auf den Plan und für Lila steht die Welt plötzlich Kopf.

Die Story fand ich insgesamt ganz ok, allerdings viel zu kurzgefasst und mit wenig Tiefgang, es wird nach und nach auch deutlich, dass nicht die Handlung im Vordergrund steht, sondern fast ausschließlich die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten, die ich weitestgehend leider auch nicht nachempfinden konnte.

Mit Sam bin ich von Anfang bis Ende nicht warm geworden. Er mag an sich kein schlechter Mensch sein, verhielt sich aber in der Vergangenheit wie der größte Arsch und in der Gegenwart war es nicht viel besser. Lila war mir leider auch nicht allzu sympathisch was daran lag, dass sie sich nach Sams Auftauchen total naiv und liebeskrank verhält, sie gibt mir auch viel zu schnell nach, wartet nur ab und handelt nicht. An viel mehr als ihren Ex konnte sie kaum noch denken.

Obwohl das Buch keine 250 Seiten hat war ich froh als ich es beendet hatte, da ich von den Charakteren doch immer mehr genervt war, da hat das Ende, das ich auch etwas übertrieben fand, leider auch nichts mehr dran ändern können. Der Schreibstil war allerdings in Ordnung, man kam ziemlich schnell voran.

Mit „No Sweeter Summer“ konnte mich die Autorin leider nicht begeistern. Die Handlung war ziemlich kurzgefasst und kaum bedeutend, die beiden Hauptprotagonisten, für die ich mich leider nicht erwärmen konnte, nehmen hier sämtlichen Platz für sich ein. Auch wenn das Buch nicht viele Seiten hat, hatte ich mir doch mehr von der Geschichte und auch von den Charakteren erhofft.


Reihe
1. No Sweeter Summer
2. No Sweeter Kiss
3. engl. No Sweeter Love
4. engl. One Sweet Christmas


Infos
Autorenportrait: Olivia Miles
Autorenwebsite: http://www.oliviamilesbooks.com/
Olivia Miles auf Twitter | Facebook | Instagram | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.