[Rezension] Chaosherz: Chaos Bd. 2 - Teresa Sporrer

7. Juli 2019

Titel: Chaosherz: Chaos Bd. 2
Originaltitel: Chaosherz: Chaos Bd. 2
Autor: Teresa Sporrer
Reihe: 2/3 
E-Book: 388 Seiten 
Verlag: Impress
Veröffentlichung: November 2016
Preis: 3,99
Leseprobe: Hier 
3,5 Punkte





Inhalt
Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…
                 

Meine Meinung
Nach dem turbulenten Ende von Band 1 wird May auch im nächsten Teil keine große Pause gegönnt. Ihr Vater Seth spielt nun eine größere Rolle in ihrem Leben, verbringt Zeit mit ihr, meistens um sie zu trainieren, kommt an ihre Schule und als ob das nicht genug wäre träumt sie auch noch von ihm bzw. von seinem Leben in Ägypten. Auch die Situation mit Noah ist komisch. Seitdem sie ihn wieder zum Leben erweckt hat verhält er sich eigenartig, ist distanziert und geht ihr aus dem Weg.

Was ich zunächst toll fand, auch wenn ich es nicht gebraucht habe, war die kurze Zusammenfassung am Anfang. Gerade wenn man die Bücher nicht direkt hintereinander liest, sondern mit längeren Pausen dazwischen ist das schon praktisch um einem nochmal alles in Erinnerung zu rufen. Auch der Schreibstil, den ich bereits im ersten Band positiv angemerkt habe, fand ich wieder herrlich. Es liest sich alles so leicht, man kam einfach super gut voran.

In diesem Band geht es auch wieder viel um May und Noah, die ihre Beziehung vertiefen. Die beiden haben mir gut zusammen gefallen, sie haben sich gegenseitig unterstützt und waren füreinander da. Die Entwicklung von Noah fand ich auch gut, wenngleich ich diese auch schon irgendwie erwartet habe, was meiner Freude darüber aber auch keinen Abbruch getan hat. Ansonsten kehrt für May mehr oder weniger der Alltag ein: Schule, Training, Freunde, Familie, Noah und immer mal wieder ein bisschen ausflippen. Etwas schade fand ich, dass bis auf Viv Mays andere Freunde eher eine untergeordnete Rolle spielen, gerade über Ephraim hätte ich gerne noch mehr gelesen, immerhin ist er Mays Kindheitsfreund. Zwischendurch gibt es ein paar Eindeckungen vonseiten May, wodurch man weiß, dass bald etwas auf unsere junge Halbgöttin zukommt.

Auch mit Band 2 konnte mich die Autorin wieder gut unterhalten. Auch wenn größtenteils nicht ganz so viel Spannendes passiert, war es trotzdem nicht wirklich langweilig und ich habe den Alltag unserer Protagonistin sowie deren Beziehungen zu Freunden/Familie/Freund gerne mitverfolgt.


Reihe
1. Chaoskuss
2. Chaosherz
3. Chaosliebe


Infos
Autorenportrait: Teresa Sporrer
Autorenblog: https://teriisbuecherblog.blogspot.com/
Teresa Sporrer auf Instagram | Facebook | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.