[Rezension] Black Dagger Legacy, Bd. 3 - Zorn des Geliebten - J. R. Ward

11. August 2018

Titel: Black Dagger Legacy, Bd. 3 - Zorn des Geliebten
Originaltitel: Blood Fury
Autor: J. R. Ward
Reihe: 3/3? 
Klappenbroschur: 512 Seiten 
Verlag: Heyne
Veröffentlichung: Juni 2018
Preis: 9,99 €
Leseprobe: Hier 
4 Punkte




Inhalt
Der attraktive Peyton hat alles, was sich ein Vampir nur wünschen kann: Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien des Landes, er ist reich und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bis auf eine: Novo. Die ebenso schöne wie toughe Vampirin wird zusammen mit Peyton von den BLACK DAGGER für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Sie hat den Körper einer Göttin und das Herz einer Kriegerin – und für einen verwöhnten Schnösel wie Peyton hat sie so gar nichts übrig. Doch Peyton ist ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er um die Liebe einer Frau kämpfen ...
                  

Meine Meinung
Im nunmehr 3. Band der Black Dagger Legacy Reihe stehen wieder zwei Pärchen im Fokus, Peyton und Novo sowie Saxton und Ruhn. Auf das erste Pärchen habe ich mich offen gestanden erst mal gar nicht so sehr gefreut, da mir beide Charaktere in den anderen beiden Bänden noch nicht wirklich ans Herz gewachsen waren, aber im Laufe der Geschichte mochte ich beide dann doch immer mehr. Hinter der äußeren Fassade steckt eben doch mehr als man anfangs denkt. 

Peyton hat in seinem Leben nicht viel vorzuweisen, seine Familie gehört zwar zur Glymera und hat Geld, aber das allein macht eben auch nicht glücklich, das ist an seinem teils selbstzerstörerischen Lebensstil deutlich erkennbar. Anfangs war er mir aufgrund dessen nicht so sympathisch, aber das ändert sich nach und nach, er entwickelt sich weiter und macht einen riesen Sprung nach vorn. 

Mit Novo hatte ich zwar wegen ihrer Vergangenheit Mitleid, habe mich mit ihrer Art aber schwergetan. Immer wenn mach dachte, jetzt schafft sie es sich ein Stück von ihrer Vergangenheit zu lösen und nach vorn zu schauen, macht sie wieder dicht, das hat mich wahnsinnig gemacht. Aber an und für sich war Novo schon ok und die Beziehung der beiden war dramatisch und mitreißend. 

Worüber ich mich auch sehr gefreut habe war das zweite Pärchen, Saxton und Ruhn. Dass die beiden zusammenkommen war ja nach ihrem ersten Treffen bereits abzusehen. Saxton hatte nach seiner Trennung von Blay keine feste Beziehung mehr gehabt und seinem Ex weiter nachgetrauert, ich habe ihm die ganze Zeit jemand Netten gewünscht und Ruhn fand ich gleich von Anfang an sympathisch. 

Auch der 3. Band der Reihe hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich schnell und angenehm lesen, mit dem ganzen Liebesdrama, familiären Backgrounds und ein paar kleinen Actionszenen war sie auch durchaus mitreißend.

Reihe
1. Kuss der Dämmerung (Rezi)
2. Tanz des Blutes (Rezi)
3. Zorn des Geliebten

Infos
Autorenportrait: J. R. Ward
Autorenwebsite: http://www.jrward.com/
J. R. Ward auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.