Titel: Touched 01: Der Preis der Unsterblichkeit
Originaltitel: Touched
Autor: Corrine Jackson
Reihe: 1 von 3
Hardcover: 416 Seiten
Verlag: Thienemann
Veröffentlichung: Februar 2012
Preis: 16,95 €
Leseprobe: Hier
Originaltitel: Touched
Autor: Corrine Jackson
Reihe: 1 von 3
Hardcover: 416 Seiten
Verlag: Thienemann
Veröffentlichung: Februar 2012
Preis: 16,95 €
Leseprobe: Hier
Inhalt
Meine Meinung
Remy lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Doch leider ist es kein friedvolles Zusammenleben, denn Remys Stiefvater Dean ist äußerst gewalttätig und schlägt sowohl ihre Mutter als auch sie selbst. Remy hat allerdings eine besondere Gabe, sie kann Menschen durch eine Berührung heilen. So bewahrt sie ihre Mutter und sich selbst vor größerem Schaden, doch irgendwann ist es selbst für Remy zu viel… Nun lebt sie bei ihrem Vater, dessen Frau und ihrer Halbschwester in Maine. Endlich ein Neustart könnte man meinen, aber kann sie ihrer Vergangenheit wirklich so einfach entkommen? Und dann ist da noch Asher, der wie sie auch irgendwie anders zu sein scheint.Das Buch lag bereits einige Zeit auf meinem SuB, aber jetzt hab ich es mir endlich mal gegriffen und frage mich wieso ich nur so lange gebraucht habe das Buch anzufangen.
Die Idee von Corrine Jackson hat mir gut gefallen, war auf jeden Fall mal wieder ein bisschen was anderes. Es geht um ganz einfach Menschen, die eben mit besonderen bzw. übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet sind. Alles wurde relativ realistisch gehalten mit einem kleinen Touch Fantasy.
Besonders interessant fand ich, dass die wahre Bedrohung im Buch von einem Menschen ausgeht, denn die Autorin schreibt hier viel über das Thema häusliche Gewalt, was leider immer und überall ein Thema ist und auch sein wird. Man leidet mit Remy mit, ärgert sich über ihre Mutter, die das alles zulässt und wünscht sich für Remy, dass sie endlich neu anfangen und ein friedliches, fröhliches Leben führen kann ohne in ständiger Angst leben zu müssen.
Remy hat mir als Hauptprotagonistin wirklich sehr gut gefallen. Sie hat schon viel durchmachen müssen, gibt aber nicht auf und jammert auch nicht rum. Sie hat Probleme damit Gefühle zu zeigen, was durch die Behandlung ihres Stiefvaters und das Verhalten ihrer Mutter auch kein Wunder ist. Aber sie ist stark, liebenswert und selbstlos, ein echt tolles Mädel.
Asher hat mich mit seinem Beschützerinstinkt und mit seinem Gerede, von wegen er sei gefährlich für Remy, ein wenig an Edward aus den Bis(s) Reihe erinnert. Aber wie dem auch sei, er ist nett und höflich und hat auch sein Kreuz zu tragen.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wie z.B. Remys Halbschwester. Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht, ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Auch Remys Vater fand ich sehr sympathisch. Was Ashers Familie angeht, da bin ich mal gespannt wie sein Bruder und seine Schwester sich noch so entwickeln.
Touched ist teilweise vielleicht mal ein klein wenig kitschig, aber das fand ich nicht wirklich schlimm, denn Corrine Jackson hat die Geschichte wirklich toll erzählt und ich habe das Buch im Nu durchgehabt. Der Schreibstil ist toll, es ist spannend, emotional und es wurden ein paar neue Ideen eingebracht. Und noch dazu ist das Buch an sich abgeschlossen. Ich kann nur sagen, ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und vergebe volle Punktzahl!
5 / 5 Punkten
Reihe
2. Die Schatten der Vergangenheit
3. Die Macht der ewigen Liebe
Infos
Autorenportrait: Corrine JacksonAutorenwebsite: http://corrinejackson.com/wordpress/
Corrine Jackson auf Facebook | Twitter | Goodreads
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.