Titel: Flirt mit Nerd
Inhalt
Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im
Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und
Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben
also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als
ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss
ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt.
Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille
und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd
überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und
Versteckspiele!
Meine Meinung
Im Buch lernen wir Maddie kennen, die aufgrund einer schlechten Erfahrung ihre größte Leidenschaft versteckt und sich selbst vollkommen verstellt, um anderen zu gefallen. Als Leser ist einem klar, dass sich das ändern muss bzw. wird. Es war toll zu verfolgen wie Maddie ihren Weg findet und lernt zu sich selbst zu stehen. Eine tolle Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.
Sehr gut gefallen hat mir auch Logan, ein Nerd, dessen Eltern einen Comic-Laden besitzen. Er ist einfach unglaublich süß und liebevoll. Die Szenen mit ihm und Maddie habe ich geliebt, auch wenn nicht immer alles glatt läuft zwischen den beiden. Die anderen Charaktere waren sehr verschieden und man hat deutlich gemerkt wie hier zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen: die Beliebten wie z. B. Cheerleader und Sportler auf der einen Seite und die Nerds auf der anderen. Wie Maddie diese beiden Welten miteinander verbindet hat mir wirklich gut gefallen.
Obwohl ich mit Comics und Rollenspielen eigentlich nichts am Hut habe, konnten mich die Geschichte und die Charaktere überzeugen. Das Buch war sehr erfrischend und humorvoll. Ich habe mich während des Lesens einfach nur gut gefühlt und mit Maddie mitgefiebert. Derzeit plant der Verlag den zweiten Band leider nicht mit ins Programm aufzunehmen, ich hoffe das ändert sich noch.
Reihe
1. Flirt mit Nerd2. eng. Romancing the Nerd
Infos
Autorenportrait: Leah Rae MillerAutorenwebsite: http://leahraemiller.com/
Leah Rae Miller auf Facebook | Twitter | Goodreads
Huhu!
AntwortenLöschenFür meinen Geschmack ist das Cover fast schon wieder ein bisschen too much ... Es wirkt so ein bisschen gewaltsam jugendlich und trendy, tja. Und ich orte ehrlich gestanden auch etwas Klischee-Alarm, kann das sein? Ich fürchte, wenn ich es zusammen mit anderen Büchern auf einem Faltdisplay oder einem anderen Werbeaufsteller sehen würde, würde ich wahrscheinlich zu einem anderen Buch greifen.
Liebe Grüße
Luna
Hey Luna,
Löschenklar werden hier auch Klischees bedient, allein schon was die Gruppierungen der Jugendlichen angeht. Aber trotzdem war das für mich einfach mal ein schönes und erfrischendes Buch, das mir persönlich einfach Spaß gemacht hat. Das Cover spricht sicher nicht jeden an, aber ich finde es passt auch gut zum Inhalt, geht ja viel um Comics. Schade, dass dich das Buch nicht anspricht, aber so sind die Geschmäcker eben verschieden ^^'
Liebe Grüße
Jenny
Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Das Cover ist mir zwar auf ein wenig zu kitschig, aber ich habe bis jetzt durchaus nur positives gehört.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
SarahTesoro Booktown
Hey Sarah ^^
LöschenDas Cover scheint doch ganz schön unterschiedlich bei uns anzukommen, ich finde es ja toll, ein richtiger Eyecatcher xD Aber schön, dass du dich trotzdem dir das Cover nicht hundertprozentig gefällt, nicht von dem Buch abschrecken lässt =) Ich hoffe es gefällt dir, wenn du es liest. Ich selbst hatte auf jeden Fall Spaß mit dem Buch.
Liebe Grüße
Jenny