Titel: Spinnenfieber: Elemental Assassin 4
Originaltitel: Tangled Threads (Elemental Assassin #4)
Autor: Jennifer Estep
Reihe: 4 von 16
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper
Veröffentlichung: Juni 2015
Preis: 12,99 €
Leseprobe: Hier
4 Punkte
Autor: Jennifer Estep
Reihe: 4 von 16
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper
Veröffentlichung: Juni 2015
Preis: 12,99 €
Leseprobe: Hier
4 Punkte
Inhalt
Meine Meinung
Ein weiteres Abenteuer mit der Auftragsmörderin Gin Blanco. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet und leider war ich auch wieder viel zu schnell mit dem Buch durch. Keine Pause für die berüchtigte Spinne, selbst nicht zur Weihnachtszeit. Gin hat Mab nun als die Spinne offen den Krieg erklärt. Sie tötet deren Leute und hinterlässt ihre Spinnenrune am Tatort. Doch noch hat Gin keine Gelegenheit direkt gegen Mab anzutreten und den Tod ihrer Familie zu rächen. Vor allem da Mab nun eine andere Auftragsmörderin auf sie angesetzt hat und die hat es faustdick hinter den Ohren. Zu allem Übel gerät auch Gins kleine Schwester Bria ins Visier der Killerin. Es wird also wieder spannend.
Die Charaktere sind dieselben wie zuvor, Gin, Finn, die Deveraux Schwestern, Owen sowie noch ein paar andere, die man bereits in den vorigen Büchern kennengelernt hat. Wichtig ist in diesem Buch natürlich noch, wie oben schon genannt, die Auftragsmörderin Lafleur. Toll fand ich, dass man ein wenig mehr über Bria erfährt, ebenso über Fletscher Lane. Letzteres hat mich doch überrascht und etwas geschockt. Besonders angetan bin ich auch wieder von Owen, dieser Mann ist einfach toll!
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Liebesgeschichte auch hier wieder nicht die Handlung dominiert, sondern sich dezent in die Handlung einfügt. Die Autorin konzentriert sich bei der Geschichte in erster Linie auf Gin, deren Elementarkräfte und deren Rache. Das finde ich im Vergleich zu anderen Büchern auch mal ganz erfrischend.
Das Einzige was mir hier gar nicht gefallen und mich doch sehr beim Lesen gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. An sich sind Wiederholungen ja gut um wieder in ein Buch einzusteigen zu können (war ja in den Büchern zuvor auch der Fall), aber das war diesmal doch etwas zu viel des Guten.
„Spinnenfieber“ ist eine klasse Fortsetzung der Reihe, die erneut mit ihren Charakteren, dem lockeren Schreibstil und spannenden Momenten überzeugt. Einzig die vielen unnötigen Wiederholungen haben den Lesefluss leider gestört. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band!
Reihe
02. Spinnentanz (Rezi)
03. Spinnenjagd (Rezi)
04. Spinnenfieber (Rezi)
05. Spinnenbeute (Rezi)
06. Spinnenfeuer
07. Spinnengift (Februar 2017)
08. Spinnenfalle (September 2017)09. eng. Heart of Venom
10. eng. The Spider
11. eng. Poison Promise
12. eng. Black Widow
13. eng. Spider's Trap
14. eng. Bitter Bite
15. eng. Unraveled (August 2016)
16. eng. Snared (Januar 2017)
Infos
Autorenportrait: Jennifer EstepAutorenwebsite: http://www.jenniferestep.com/
Jennifer Estep auf Facebook | Twitter | Goodreads
Hey!
AntwortenLöschenSchöne Rezension! Mir ging es mit den vielen Wiederholungen leider genauso wie dir. Einfach too much. Sonst hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie es im nächsten weitergeht!
Von Flechter war ich auch überrascht! ;)
Liebe Grüße
Chianti
Danke!
LöschenSchade ist nur, dass wir wieder so schrecklich lange auf den nächsten Band warten müssen.
Ich hoffe mal dass auch wirklich alle 14 Bücher übersetzt werden, bisher gehts ja mit 2 Büchern im Jahr ganz gut voran =)
Liebe Grüße,
Jenny