[Rezension] Das Tal: Das Spiel - Krystyna Kuhn

25. April 2015

Titel: Das Tal: Das Spiel
Originaltitel: Das Tal: Das Spiel  
Autor: Krystyna Kuhn
Reihe: 1 von 8 
Taschenbuch: 304 Seiten 
Verlag: Arena
Veröffentlichung: Juni 2013
Preis: 6,99 €
Leseprobe: /
3 Punkte





Inhalt
Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.
                

Meine Meinung
Das Buch war mal was ganz anderes als ich sonst so lese, daher war ich dementsprechend neugierig. An sich hat mir das Buch auch gut gefallen, es war interessant und mysteriös, aber irgendwie hat es mich letztlich doch nicht ganz überzeugen können. 

Die Geschichte beginnt damit, dass die Protagonisten Julia und Robert im Grace-College ankommen. Die Stimmung ist schon eher bedrückend und mit den Gedankengängen von Julia kann man auch noch nicht allzu viel anfangen. Man beginnt gleich zu ahnen, dass sie irgendein schweres Geheimnis verbirg und rätselt wie dieses wohl aussehen mag. Die Stimmung bleibt auch weiterhin eher bedrückend, geheimnisvoll und mysteriös. Sowohl Julia und Robert, als auch wir als Leser überlegen was am Grace College vor sich geht. Es wirkt als hätte man es mit etwas Übernatürlichem zu tun, was aber womöglich auch an der Wahrnehmung der Charaktere liegen kann. 

Als schließlich ein Mädchen spurlos verschwindet und Robert ein Mädchen von einem Felsen ins Meer springen sieht, bekommt die Stimmung noch mal zusätzlich etwas Bedrohliches. Wie hängt das Ganze zusammen? Gibt es überhaupt eine Verbindung? Wer steckt dahinter und gibt es ein Motiv? 

Die Handlung fand ich alles in allem schon sehr interessant und ich wäre auch durchaus daran interessiert etwas über die Vergangenheit und die Geheimnisse der anderen Studenten zu erfahren. Allerdings waren die ständig bedrückende Stimmung und die Distanz zu den Charakteren nicht so ganz mein Fall. Dennoch schließe ich nicht aus, dass ich mich auch an der Fortsetzung versuche.

Reihe
Season 1
1. Das Spiel
2. Die Katastrophe
3. Der Sturm
4. Die Prophezeiung 

Season 2
1. Der Fluch
2. Das Erbe

3. Die Jagd
4. Die Entscheidung

Infos
Autorenportrait: Krystyna Kuhn
Seite zur Reihe: http://www.das-tal-lesen.de/index.html
Autorenwebsite: http://www.krystyna-kuhn.de/
Krystyna Kuhn auf Goodreads

2 Kommentare:

  1. Haha, ich habe genau dieses Buch heute ausgelesen& muss noch eine Rezension dazu schreiben :D
    Lg Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli ^^
      Wie war denn dein Eindruck von dem Buch? Wirst du die Reihe weiterlesen?

      LG Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.