Flames 'n' Rose: Lebe lieber übersinnlich - Kiersten White

4. Juli 2012

Titel: Flames 'n' Rose: Lebe lieber übersinnlich
Originaltitel: Paranormalcy (Paranormalcy, #01)
Autor: Kiersten White
Reihe: 1 von 3
Gebundene Ausgabe: 380 Seiten
Verlag: Loewe
Veröffentlichung: 6. Juni 2011  
Preis: 17,95 €
Leseprobe: Hier


Inhalt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!


Meine Meinung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evie ist süße 16 Jahre alt und hat eine besondere Fähigkeit: sie kann die Tarnung von übernatürlichen Wesen durchschauen. Auf Grund dieser Fähigkeit ist die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler (IBKP) auf sie aufmerksam geworden. Da sie keine Eltern hat und auch sonst niemanden, wird sie dort aufgenommen und arbeitet nun Vollzeit. Lange Zeit läuft alles wie geschmiert, doch dann gibt es einige rätselhafte Morde und als ein junger Gestaltwandler in die Behörde einbricht, kommt Evie ins Grübeln was ihr Leben und die Methoden der IBKP betrifft.

Wieder mal ein Buch mit zahlreichen übernatürlich Wesen: Vampire, Werwölfe, Meerjungfrauen, Feen und mehr, die ganze Palette. Die Idee die Kiersten White hier jedoch gehabt hat, hat mir richtig gut gefallen. Die Paranormalen sehen nicht alle umwerfend gut aus, sie verstecken ihr wahres Ich hinter sogenannten „Covern“ um kein Aufsehen zu erregen und andere zu täuschen. So sehen die Vampire unter ihrem Cover zum Beispiel allesamt ziemlich hässlich aus, was auch mal ne nette Abwechslung war, wenn ich an die ganzen Vampire aus anderen Büchern denke, die aussehen wie Models.

Was die Handlung angeht, lernen wir erst einmal Evie kennen, ihre Arbeit und ihr zu Hause, die IBKP. Allmählich tauchen jedoch einige Probleme auf. Plötzlich sterben immer mehr Paranormale auf unerklärliche Weise, die Zusammenarbeit mit den Feen stellt ein großes Problem dar und Evie wird von ihrem Exfreund, einer Fee, bedrängt, der etwas ganz bestimmtes von ihr zu wollen scheint.

Evie ist schlichtweg großartig! Mir hat sie gleich von Anfang an gefallen. Sie ist lustig, selbstbewusst  und pfiffig. Sie sehnt sich nach Dingen, die für andere Teenager in ihrem Alter selbstverständlich sind: Freunde, einen festen Freund, zur Highschool gehen, einfach normal sein und sich nicht mehr einsam fühlen. Trotz allem macht sie einen guten Job, spürt Paranormale auf und markiert sie. Doch langsam kommen Probleme auf sie zu und sie muss erkennen, dass sie doch nicht so viel über die Paranormalen, die IBKP und vor allem nicht über sich selbst weiß.

Den Schreibstil mochte ich gleich von Anfang an sehr gerne. Erzählt wird die Geschichte aus Evies Sicht, sehr jugendlich mit süßen und witzigen Dialogen.

„Flames `n´ Roses“ ist einfach genial! Ich hab mir schon gedacht, dass mir das Buch gefällt, aber dass es mir soo gut gefällt, habe ich nicht erwartet. Das Buch hat einfach Spaß gemacht. Eine mitreißende Handlung, tolle und sympathische Charaktere und die erste Liebe. Ich freu mich schon auf den 2. Band.

5 / 5 Punkten





Reiheninfo
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Flames 'n' 'Roses
2. Dreams 'n' Whispers
3. Tears 'n' Kisses

Infos
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autorenportrait: Kiersten White
Autorenwebsite: http://kierstenwrites.blogspot.de/
Kiersten White auf Facebook

2 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Buch :) Hört sich super an

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny :)
    Hab deinen Blog grad über Blog-Zug gefunden und muss sagen, dass ich ihn wirklich klasse finde! Übrigens, tolle Rezension. Das Buch hört sich echt toll an, landet prompt auf meiner Wunschliste^^

    Achja, ich bin mal Leserin deines Blogs geworden :p

    Liebe Grüße,
    Lili

    http://pandaa-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.