[Rezension] Chroniken der Unterwelt Reihe - Cassandra Clare

18. September 2016

Chroniken der Unterwelt Reihe | Cassandra Clare | 3.863 Seiten | Arena Verlag | Klappenbroschur | je 13,99 € -17,99 € | Leseprobe Bd. 1

Inhalt zu Bd. 1
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
                   
Meine Meinung
Die Chroniken der Unterwelt Reihe hatte ich ja bereits vor einigen Jahren gelesen als ich noch dachte sie sei eine Trilogie. Schon damals fand ich sie toll und auch wenn ich fand, dass der dritte Teil einen guten Abschluss hatte, habe ich mich gefreut, dass es doch noch weitergeht. Da nun alle Bände in broschierter Ausgabe draußen sind, habe ich mich jetzt endlich dran gemacht die Reihe komplett in einem Rutsch durchzulesen. 

Bevor ich mich an die neuen Bücher gewagt habe, habe ich erst noch mal die ersten drei Bände gelesen und war erstaunt, dass ich mich doch an so ziemlich alles erinnern konnte. Als ich dann an den vierten Band kam, war ich froh, dass es im gleichen Stil weiterging, auch wenn dieser Teil für mich ein wenig schwächer war als die anderen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Reihe einfach wahnsinnig gut gefallen hat, was vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass immer irgendetwas passiert, auch wenn einem dieses „Irgendetwas“ vielleicht nicht immer gefällt. Ich weiß nicht wie oft ich gedacht hab „Das kann doch jetzt nicht wahr sein“ oder „Wie kann man nur so dumm sein?!“, aber das zeigt auf jeden Fall wie sehr mich die Geschichte mitgerissen hat, es wurde nie langweilig. 

Die Perspektiven wechseln immer zwischen den unterschiedlichen Charakteren hin und her, sodass man sich gut in die jeweiligen Figuren hineinversetzen kann. Die meisten Charaktere mochte ich richtig gerne, Jace mit seinen coolen Sprüchen, Clary die so unglaublich stur und temperamentvoll sein kann, aber auch die anderen mochte ich gerne, vor allem Magnus hat es mir wahnsinnig angetan, daher werde ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall den Band über ihn holen. 

Die Chroniken der Unterwelt Reihe hat mir richtig gut gefallen, wobei ich gestehen muss, dass ich nach den teils riesen Wälzern froh bin, jetzt mal wieder was Anderes zu lesen, mit ein paar weniger Seiten =) Aber ich bin trotzdem auch ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ich werde mir daher bestimmt noch die Chroniken der Schattenjäger Reihe sowie die nachfolgende Reihe kaufen.


Reihe
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire 


Infos
Autorenportrait: Cassandra Clare
Autorenwebsite: http://www.cassandraclare.com/ 

Cassandra Clare auf Facebook | Twitter | Goodreads

4 Kommentare:

  1. Huhu Jenny,

    die Reihe müsste ich auch mal weiterlesen... bzw. wie du erst mal re-readen, denn ich habe bisher auch nur Band 1 bis 3 gelesen. Dabei habe ich alle zu Hause stehen und könnte eigentlich damit loslegen ;D Naja... wenn ich dieses Jahr noch den ersten Band lese bin ich schon froh ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny ^^

      Ich wollte die Reihe auch schon die ganze Zeit lesen, aber noch warten bis auch der letzte Teil als broschierte Ausgabe rauskommt, damit ich alles einheitlich hab. Aber selbst dann, hat es noch einen Moment gedauert, bis ich losgelegt hab. Du schaffst das auch noch ;)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Hallo liebe Jenny :)

    Die Reihe muss ich unbedingt auch noch lesen. Die Bücher sind sogar hier in Schweden populär und ich habe sie schon in einer Buchhandlung entdeckt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      ja unbedingt! Ich hoffe sie gefallen dir dann auch so gut =)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.